Technik

Häufig gestellte Fragen

Mit welcher Technik fotografiert ihr?

Wir fotografieren mit professionellen digitalen Spiegelreflexkameras von Canon und verschiedenen hochwertigen Objektiven für jede Situation.

Wir nutzen ausschließlich hochwertiges Equipment namhafter Hersteller, welches unseren besonderen Ansprüchen an Zuverlässigkeit und Qualität genügt.

Arbeitet ihr mit vorhandenem Licht oder benutzt ihr Blitze?

Bis zur Party am Abend arbeiten wir vorwiegend mit natürlichem Licht, wobei wir bei der Trauung komplett auf den Einsatz von Blitzen verzichten. Auf der Feier passen wir uns an die Situation des Raumes und die Möglichkeiten an und benutzen bis zu fünf Blitze, die wir in den Ecken des Raumes aufstellen und mit denen wir indirekt und somit für niemanden störend blitzen, um auf den Fotos eine tolle und immer passende Stimmung zu erzeugen.

Was passiert, wenn eine Kamera ausfällt?

Sollte eine unserer Kameras oder ein anderer Teil unserer Ausrüstung (Objektiv, Blitz, Akku, Speicherkarte…) unerwartet ausfallen, haben wir immer eine hochwertige Zweitausrüstung dabei.

Was ist eine Photobooth?

Die Photobooth ist ein Riesenspaß auf jeder Hochzeitsparty. Es handelt sich hierbei um einen von uns mitgebrachten und vorbereiteten Fotoautomat, mit dem Gäste selbst Bilder von sich schießen können. Eure Freunde und Verwandte können sich hier ganz spontan, ungezwungen und unbeobachtet entfalten – und glaubt uns: Sie werden es tun. Spaßige Accessoires wie verrückte Hüte und Perücken, Brillen, lustige Schilder, künstliche Bärte, Federboas oder Riesenlollis – bunt, knallig und schräg – sorgen für kreativste Gestaltungsmöglichkeiten und Partybilder, die so schnell niemand vergisst.

Welche Vorteile hat es, die Photobooth zusätzlich bei euch zu buchen?

Bei der Photobooth finden sich eure Gäste zusammen und kommen untereinander in Kontakt, es entstehen Gruppenbilder von Cliquen aber auch von Fremden – und auch gerade Kinder haben hier viel Freude. Eure Gäste werden ungeahnte Kreativität entfalten und auch für uns ist es jedes Mal ein großer Spaß, die Photobooth-Bilder hinterher anzuschauen.

Die Photobooth eignet sich für ausgeflippte und freakige Spaßbilder – und, ihr könnt es euch denken: Je später der Abend, desto abgefahrener die Bilder! Aber auch wenn ihr euch Fotos von allen Gästen wünscht – was bei einer großen Hochzeit von uns nur schwer und extrem zeitaufwändig zu realisieren ist, eignet sich die Photobooth perfekt. Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich auch selbst in der Photobooth Fotos von euch und euren Freunden und Cliquen in allen möglichen Konstellationen machen. Auch wenn ihr Einzelbilder mit jedem Gast haben möchtet, ist die Photobooth also perfekt!

Wie lange bleibt die Photobooth auf unserer Party?

Da wir die Photobooth aus versicherungstechnischen Gründen abbauen und mitnehmen müssen, wenn wir eure Hochzeit verlassen, empfiehlt es sich, uns noch mindestens zwei Stunden nach dem Eröffnungstanz zu buchen, wenn ihr diese Option für eure Party ausgesucht habt.

Was passiert mit den Bildern aus der Photobooth?

Die Fotos aus der Photobooth werden von uns ebenfalls alle bearbeitet. Ihr bekommt sie mit euren anderen Hochzeitsbildern zusammen auf dem USB-Stick und natürlich laden wir auch diese Bilder für eure Gäste in die Onlinegalerie!