FAQ

Fotografie, aber quirlig

Lasst uns mit Klischees brechen.

Bunt, authentisch, kontrastreich, witzig und absolut echt. Bei uns bekommt ihr keine ausgewaschenen Farben, nachgestellte Momente, arrangierte Posings. Wir greifen nicht ein, dirigieren nicht, lassen euch nicht in die Kamera grinsen. Wir zeigen eure Hochzeit so, wie sie ist. Mit dem ganzen Drunter-und-Drüber. Denn so ist sie perfekt!

Auf jeder Hochzeit werden wir von Gästen gefragt, woher wir das Brautpaar kennen – weil sie denken, dass wir alte Freunde sind und gar nicht damit rechnen, dass wir gebuchte Fotografen sein könnten. Wir sind mittendrin. Und gerade dadurch unsichtbar.

Ja, immer. Nein, keine Ausnahme.

Wir sind nicht ein Fotograf mit seinem Assistenten, der den Reflektor hinterherträgt. Wir sind zwei erfahrene Berufsfotografen und arbeiten seit zehn Jahren als eingespieltes Team, das sich ohne Worte versteht und auf eurer Hochzeit an hundert Orten gleichzeitig ist, um eine – EURE – große Geschichte zu erzählen.

Ja. Wir stecken in jedes einzelne Bild alles herein, was wir haben. Jedes eurer Fotos wird zu seiner allerbesten Version und ihr bekommt alle Bilder im gleichen Stil. Wir sind Fans der Schönheit des echten Lebens. Daher rücken wir euch immer ins beste Licht, machen aber niemanden 30 kg leichter. 

Perfekt! You do you. Seid bitte genau so, wie ihr seid – dann seid ihr genau richtig. Wir werden großartige Fotos für euch machen, auch wenn ihr gemütlich mit euren Lieben zusammensitzt statt luftgitarrespielend auf der Tanzfläche zu liegen.

Schon zwei bis drei Tage nach eurer Hochzeit schicken wir euch eine Mail mit euren ersten Fotos! Anschließend bearbeiten und sortieren wir alle Fotos für euch. Da wir hier alles reinstecken, was wir haben, dauert es ein bisschen. Wir garantieren euch aber, dass ihr nach vier bis sechs Wochen alle Bilder habt – digital in voller Auflösung in einer passwortgeschützten Online-Galerie für euch und eure Gäste!

Wir leben auf der ganzen Welt und haben aktuell tatsächlich keine feste Wohnung. In den Sommermonaten sind wir teilweise in Frankfurt am Main, teilweise in Walsrode bei Hamburg. Ihr könnt uns in Frankfurt buchen, in Niedersachsen, überall sonst in Deutschland – und wir reisen auch mit euch um die Welt.

Ihr bekommt von uns eine runde Hochzeitsreportage, die die Geschichte eures Tages erzählt – mit allem, was passiert. Es gibt daher keine festgelegte Anzahl an Fotos, ihr könnt aber grob mit 80 Bildern pro fotografierter Stunde rechnen.

Richtig gute Bilder! Denn dafür habt ihr uns. Eine Hochzeit ist das echte Leben und genau deswegen fotografieren wir keine Passbilder im Studio. Wenn es regnet, stürmt oder schneit, könnt ihr sicher sein, dass wir unsere Kameras parat haben und einzigartige Fotos machen. Ihr kümmert euch um alles andere und bringt die Torte in Sicherheit – wir kümmern uns um die Fotos!

Ist der Papst katholisch? Aber sowas von! Schaut mal hier!

Wir leben für die echte, authentische Fotografie und machen etwa keine arrangierten und gestellten Fotos im Studio. Über Reportagen jeder Art sind wir aber begeistert und wenn ihr uns zum Beispiel für echte Familienfotos oder Paarfotos in der Natur oder auch für Events buchen möchtet, sind wir zu 100 % dabei!

Wohin mit den Händen, wohin gucken, lächeln oder nicht? Keine Sorge, fast keines unserer Paare stand je zuvor vor der Kamera und alle bekommen tolle Paarfotos!
 
Wir quetschen euch zwar nicht in starre Katalogposen, lassen euch aber nie allein! „Lauft Hand in Hand diesen Weg entlang, schaut euch an, erzählt euch Witze und strahlt!“ – Anweisungen wie diese lassen uns euch so fotografieren wie ihr seid, wie ihr lacht, wie ihr euch anseht. Natürlich, echt und völlig unbeschwert. Ihr müsst nichts vorher können oder vorher wissen. Kommt, wie ihr seid – wir kümmern uns um den Rest!

Nein! Unser Anspruch an unsere Arbeit ist viel zu hoch, als dass wir gleichzeitig noch filmen könnten. Wir fotografieren eure Hochzeit mit höchster Präzision und Leidenschaft! Allerdings halten wir es für unmöglich, gleichzeitig mit 100 % Hingabe eure Geschichte einzufangen, während wir uns auf ein hochwertiges Filmprojekt konzentrieren.

Es ist wie bei einem epischen Gitarrensolo – man kann nicht gleichzeitig die Lead-Gitarre spielen und das Schlagzeug rocken. Wir sind eure Fotografen. Und wenn ihr zusätzlich gerne einen Hochzeitsfilm hättet, empfehlen wir euch großartige Kollegen, die genau darauf spezialisiert sind, und nicht „alles ein bisschen“ machen.