Verliebte Blicke im Güterbahnhof Bad Homburg Park: Romantisches Paarshooting im warmen Abendlicht.

Vanessas und Nicos Hochzeit im Güterbahnhof Bad Homburg

Der Güterbahnhof Bad Homburg mit seinem modernen, industriellen Stil, seinen offenen rustikalen Balken und seinen Backsteinmauern ist eine Location, die selbst uns als Hochzeitsfotografen flasht. Die feine, weiße Deko im Kontrast zum Industrial Chic… – einfach eine besondere Kulisse!

Umso begeisterter waren wir, als Vanessa und Nico genau hier ihre Hochzeit feiern wollten!

Morgens ging es aber erstmal ein paar Straßen weiter los: Im Steigenberger Hotel, ebenfalls in Bad Homburg, fotografierte Sina Vanessa und Jan Nico bei ihrer Vorbereitung für den großen Tag.

Vanessas Getting Ready dauerte mehrere Stunden und war unheimlich entspannt. Die Haare wurden kunstvoll gesteckt, das Make Up sorgfältig aufgetragen. Spätestens als sie dann in ihr Traumkleid stieg, nahm die Aufregung zu und die Vorfreude auf den großen Moment, an dem sie Nico heute zum ersten Mal sehen sollte.

Und bei Nico? Hier ging alles viel schneller! Blitzschnell war er in seinem Anzug, hatte die Manschettenknöpfe angelegt und die Krawatte gebunden. Und dann? War er auch schon weg. Schon kurz später in der Kirche sollten wir erfahren, warum: Er hatte als Bräutigam eine riesige Überraschung für seine Braut geplant.

Die Erlöserkirche in Bad Homburg war ein Meer von roten Luftballons, als Vanessa von ihrem Vater zum Altar geführt wurde. Eine noch viel größere Überraschung war es aber, als Nico nach den ersten Worten des Pfarrers zum Klavier ging – und für Vanessa vor über hundert völlig sprachlosen und begeisterten Gästen „Beautiful in White“ sang. Wenn es einen Moment einer kirchlichen Trauung gibt, den wir niemals vergessen werden, dann ist es dieser! Wie mutig, wie schön, wie unglaublich grandios!

Emotionaler hätte ein Gottesdienst nicht starten können, und so ist es nicht verwunderlich, dass auch beim Rest der Trauung kein Auge trocken blieb, als der Pfarrer – ein Freund der beiden – eine berührende Rede hielt, Freunde Rosen schenkten und musikalische Einlagen von Nicos Familie folgten.

Nach den emotionalen Gratulationen und dem Sektempfang im Schatten großer Bäume, fuhren wir quer durch Bad Homburg zum Güterbahnhof. Wir haben es oben schon gesagt: Der Güterbahnhof Bad Homborg ist eine Hochzeitslocation, die mit ihrem industriellen Chic absolut unseren Geschmack trifft. Vanessa und Nico haben ihn für ihre Hochzeit wundervoll dekoriert und ihm zusätzlich ein ganz besonderes, persönliches Flair verliehen.

Während die Gäste ihren Sekt und kühles Bier im Außenbereich des Güterbahnhofs genossen, fuhren wir zusammen mit dem Brautpaar in den wunderschönen Kurpark Bad Homburgs, wo wir in der Abendsonne fotografierten. Traumhaft schön schmeichelte das warme Licht den beiden und umspielte dieses besonderes Knistern zwischen ihnen. Schon nach kurzer Zeit waren gefühlvolle, natürliche und verliebte Paarfotos „im Kasten“ und wir fuhren zurück zum Güterbahnhof.

Wieder am Güterbahnhof Bad Homburg angekommen, startete nach einer Rede von Nico das Dinner – das Team von Catering Lautenschläger hatte ein fabelhaftes Grillbuffet gezaubert, das auch den anspruchsvollsten Wünschen gerecht wurde.

Kommt mit uns auf eine Reise nach Bad Homburg, vom Steigenberger Hotel zur Kirche bis zum Güterbahnhof, und lasst euch verzaubern von so viel Liebe, Schönheit und einem ganz besonderen Tag!