Hochzeit Landgasthof Neubauer

Hochzeit im Landgasthof Neubauer in Seligenstadt

Seligenstadt ist ein kleiner, wunderschöner und romantischer Ort am Main, in dessen Mitte eine riesige alte Basilika trohnt, umgeben von einem urigen Klostergarten. Eine beeindruckende Altstadt, die ihresgleichen sucht. Ein paar Monate haben wir selbst mal hier gewohnt – und freuen uns jedes Mal wieder riesig, wenn wir hier eine Hochzeit fotografieren dürfen!

Mit dem Landgasthof Neubauer hat Seligenstadt eine Hochzeitslocation, die mit allem aufwartet, was eine Hochzeit großartig und unvergesslich macht. Eine wunderschöne Kulisse im rustikalen Scheunen-Stil. Herausragendes Essen. Eine super Planung mit mega Service. Und ganz viel Platz für die Party des Lebens. 

Alessandra und Eric entschieden sich, dass der Landgasthof Neubauer in Seligenstadt die perfekte Kulisse für ihre deutsch-italienische Hochzeit wäre. Und ooh ja, sie war es. Aber fangen wir vorne an!

Schon früh am morgen fuhren wir nach Dietzenbach, wo Eric mit seinen Freunden sich zu Hause und Alessandra sich in ihrem Elternhaus für den großen Tag vorbereiteten. Die Stimmung war an beiden Locations schon jetzt ausgelassen und wir hatten keinen Zweifel, dass dies für alle Beteiligten ein ganz besonderes Event werden würde! In der Getting-Ready-Location der Braut, in der Sina fotografierte, fanden sich erst ein paar, dann viele dutzend Gäste ein, um Alessandra bei dem Gang aus ihrem Elternhaus zu begleiten. Es war eng, es war gequetscht, es war aufgeregt, es war laut. Es war gigantisch! Was für eine Atmosphäre!

Zusammen fuhren wir zum Schloss Philippsruhe nach Hanau, wo die standesamtliche Trauung stattfand. Wer bei „Standesamt“ an eine muffige Amtsstube denkt, liegt hier völlig falsch: Das Schloss Philippsruhe wartet auf mit einem riesigen Park, mit beeindruckender Architektur und mit jeder Menge Glamour. Das Trauzimmer ist eines der schönsten ganz Hessens und verleiht der Eheschließung ein besonderes royales Flair. Noch viel bewegender waren aber die überwältigenden Emotionen vor und nach dem Ringtausch – wir glauben nicht, dass irgendein Auge im Saal trocken blieb!

Nach der Trauung fuhren die Gäste bereits zum Landgasthof Neubauer nach Seligenstadt, während wir uns mit Alessandra und Eric für das Paarshooting eine Auszeit im Schlosspark nahmen. Der weitläufige Park, der direkt vorbeifließenden Main und auch die beeindruckenden Räumlichkeiten des Schlosses eignen sich hierfür perfekt!

So richtig ging die Stimmung dann los, als wir etwas später beim Landgasthof Neubauer in Seligenstadt ankamen. Das Brautpaar wurde überschwänglich von den Gästen begrüßt und wir freuten uns jetzt schon auf die Party, die bei so viel Freude und Stimmung einfach nur unvergesslich werden könnte!

Während Sina den Empfang draußen fotografierte, nutze Jan die Zeit, um die wunderschön hergerichtete und stimmungsvoll beleuchtete Scheune des Landgasthofs Neubauer abzulichten, in der kurz darauf schon das hervorragende Dinner serviert wurde. Es ist beeindruckend, wie viel Arbeit der Landgasthof Neubauer hier leistet, um den „Geräteschuppen“ in eine traumhaft schöne Hochzeitslocation zu verwandeln. Auch beeindruckend ist, wie unglaublich lecker das Hochzeitsessen hier ist, das von Herrn Neubauer selbst zubereitet und vorgestellt wird.

Nach dem unvergesslichen Dinner eröffneten Alessandra und Eric die Tanzfläche – sehr emotional und berührend, sogar für uns, die wir doch eigentlich abgebrühte Hochzeitsfotografen sein müssten! Weit gefehlt!

Es folgten ein noch emotionalerer Vater-Tochter-Tanz, ausgeflippte Spiele, großartige Gruppentänze, eine unbeschreibliche Party und wir glauben, dass unsere Fotobox nicht eine Sekunde still stand. Was für ein Tag, was für eine Nacht, was für eine Hochzeit!

Danke, Alessandra und Eric, für euer Vertrauen und für diesen irren Tag!