Hochzeit Hofgut Hohenstein in Lautertal Paarshooting am See

Rominas und Bennis Hochzeit auf dem Hofgut Hohenstein

Ihr sucht eine Hochzeitslocation im Odenwald, die euch umhaut? Eine Hochzeitslocation mit Freier Trauung auf einem Steg am See in der atemberaubenden Kulisse des Odenwalds? Dann lest jetzt unbedingt weiter!

Das wunderschöne Hofgut Hohenstein liegt in Lautertal, mitten im Odenwald und ist eine malerische Location für eine Hochzeit, die keine Wünsche offen lässt! Im Mai durften wir Romina und Bennis Hochzeit auf dem Hofgut Hohenstein begleiten und sind noch immer absolut begeistert. Wow, was für ein unvergesslicher Tag!

Malerisch liegt er da, der See des Hofgut Hohensteins, umgeben von dunklen Bäumen und einem gigantischen Weitblick über die Hügel des Odenwalds. Kleine weiße Wölkchen schwebten über den Himmel („das Wetter wird gut werden“, hatte Benni vorher versprochen, „da mache ich mir gar keine Gedanken!“), als die Stimmung sich zum Zerreißen spannte und DER Moment vor uns lag: Leise Musik erklang, als Romina von ihrem Vater vorbei an ihrer Familie und ihren Freunden auf den Steg geführt wurde, auf dem Benni auf sie wartete. Was für ein Moment, was für ein Auftakt für eine unvergessliche Hochzeit!

Nach diesem Auftritt erlebten wir eine emotionale Trauzeremonie von Thomas Hoffmann, für die die Natur, der See und die grünen Hügel rund um das Hofgut Hohenstein die perfekte Umgebung boten. Wir lieben die Leichtigkeit und Freude Freier Trauungen und hier in dieser Location ergab alles eine perfekte Symbiose.

Nach der Trauung warteten Sekt und Häppchen im Innenhof des Hofgut Hohenstein. Und dann, bei den Gruppenfotos – einer dieser Momente, in denen wir uns nicht entscheiden konnten: Machen wir die Familienfotos im herrlichen rustikalen Ambiente des Innenhofes oder nutzen wir den Weitblick auf das Tal als Hintergrund? Zwei so schöne Möglichkeiten und die Qual der Wahl zu haben, ist ein riesiger Gewinn auf einer Hochzeit. Wofür hättet ihr euch entschieden? 

Für das Paarshooting war unsere Wahl dann eindeutig: Der Steg, der See und seine grüne Umgebung sind die perfekte Kulisse. Hier könnten wir stundenlang fotografieren! Ist es nicht großartig, wenn die Location der Eheschließung gleichzeitig die perfekte Location für die Hochzeitsfotos ist?

Das Hofgut Hohenstein wartet aber nicht nur mit vielen Fotomöglichkeiten auf, sondern sogar gleich mit drei Festsälen, in denen eure Hochzeit stattfinden kann. Und ganz ehrlich: Einer ist schöner als der andere.

Romina und Bennis Hochzeit fand im „Kuhstall“ statt – und dieser festlich geschmückte, wunderbar liebevoll dekorierte Raum beeindruckte wirklich jeden. Unsere schon morgens aufgebaute Fotobox „glühte“ schon, als wir vom Paarshooting zurück kamen und war wie immer ein riesiger Spaß für Groß und Klein.

Mit unserer Rückkehr ging es erst so richtig los und die Hochzeit legte nochmal einen riesigen Gang zu: Es gab großartige und super witzige Reden von Leuten, die es wiiirklich verstehen, Reden zu halten, ungewöhnliche Spiele, ein leckeres Dinner und einen sehr emotionalen Tortenanschnitt.

Die Party toppte dann aber alles. Wie großartig, mit so tollen, so sympathischen Menschen zu feiern. Wie großartig, Teil dieser Hochzeit gewesen zu sein!