Melanies und Bastians Hochzeit am Seehotel Niedernberg

Frankfurt lag in diesem Jahr am Äquator. Ach was. Mitten drauf!

Der Sommer war heiß. Brütend heiß. An vielen Tagen hatten wir über 40° C, der Himmel über Frankfurt war von früh bis spät strahlend blau, die Sonne schien vom Himmel – unermüdlich, aber auch unbarmherzig.

Es war einer dieser Tage in diesem heißen Jahrhundert-Sommer, als Bastian am Frankfurter Römer auf Melanie wartete. Heute sollte es soweit sein. Im klimatisierten Standesamt wollten sie sich das Ja-Wort geben, bevor sie die große Treppe wieder hinunterlaufen würden –  Hand in Hand zurück in die Sonne, zurück in die Hitze Frankfurts, und in ein gemeinsames Leben.

Bastian wartete also. Und wartete. Dann kam er endlich, der alte Porsche von Melanies Vater, und auf dem Beifahrersitz saß sie: Die Frau seines Lebens! Melanie trug ein wunderschönes, leichtes und sommerliches Kleid und strahlte über das ganze Gesicht, als sie Bastians Hand nahm. Die besondere Verbindung der beiden hatten wir schon beim Kennenlernshooting LINK gespürt, und hier war sie wieder – schon ab dem ersten Blick sofort wieder da!

Das Eheversprechen im Römer war dann wie in einer anderen Welt. Hitze und Sonne waren vergessen, alles was zählte, war in diesem Raum. Das Lächeln, die Berührungen, die Blicke, alles war hier. Ein Gedicht, eine Rede, die Unterschriften. Das JA! Ja, unbedingt! Der Ringtausch, der Kuss. Was für eine Oase der Innigkeit, hier, mitten in dieser hektischen, heißen Stadt.

Die Sektkorken knallten, die Gratulationen waren überschwänglich, die asiatischen Touristen prügelten sich fast um Selfies mit der Braut. Wir gingen zum Eisernen Steg, machten einige Fotos, und fuhren dann alle zusammen raus aus der Stadt. Rein in die Natur, von Hessen nach Bayern zum Seehotel Niedernberg. Hier, direkt am See in einem wunderschönen, schattigen Garten, warteten herrlich geschmückte Tische auf die Gesellschaft. Am Seehotel Niedernberg war es plötzlich es nur noch sommerlich statt heiß, eine leichte Brise wehte, alles passte perfekt zusammen. Es gab Sekt und viel Gelächter, Hochzeitstorte und emotionale Geschenke.

Das leuchtende Blau des Sees, die grüne Umgebung, der weiße Sandstrand und der herrliche rustikale Steg des Seehotel Niedernbergs bildeten eine wundervolle Kulisse für die Gruppenfotos und für den zweiten Part unseres Paarshootings. Wir lieben diese Farben, die wunderschönen Blumen, das Lächeln, die sommerliche Leichtigkeit und die innige Verbindung von Melanie und Bastian.

Als das Dinner serviert wurde, stand die Sonne schon tiefer über dem See. Vögel flogen durch die Luft und zwitscherten in den Bäumen, eine angenehme Sommerabend-Atmosphäre umhüllte uns und ließ diesen unvergesslichen Tag langsam ausklingen, als die Sonne langsam hinter den Bäumen verschwand.