Ungestellte und natürliche Hochzeitsfotos bei Brautpaarshooting in Friedrichsdorf

Mareikes und Niklas‘ Herbsthochzeit in der Tanzschule Taktgefühl

Mareike und Niklas feierten ihre Hochzeit über zwei Tage verteilt: Den ersten nur für die Trauung, den zweiten nur für die Party. Kann man es sich entspannter machen? Wir lieben das!! 

Den Auftakt der Herbsthochzeit – unserer letzten in der Saison! – machte das Standesamt Usingen am Freitagmorgen. Obwohl Oktober war, strahlte der Himmel im perfekten Blau und die überraschend starke Morgensonne wärmte die ersten Gäste auf dem Usinger Marktplatz, als wir auf Mareike warteten, die in ihrem wunderschönen Brautkleid über den Marktplatz auf Niklas zu lief. Die Trauung selbst fand in der Hugenottenkirche statt, einem historischen, wunderschönen Gebäude direkt am Marktplatz der Stadt Usingen im Taunus.

Nach der Trauung nahmen draußen glückliche Gäste, Ballons und Sekt das Brautpaar in Empfang und die ausgelassene Stimmung gab jetzt schon einen Vorgeschmack auf die große Party am nächsten Tag. Da heute nichts weiter anstand, beschlossen wir, uns viel Zeit für das Paarshooting zu nehmen und fuhren raus in die Natur, um an einem See, in Wald und Feld zu fotografieren. Die niedrigstehende Herbstsonne sorgte für tolles Licht und hübsche Farben, Mareikes und Niklas Freude und ihre Liebe zueinander ergaben wunderschöne Motive.

Am nächsten Tag ging es für uns dann erst am späten Nachmittag weiter, was auf Hochzeiten völlig ungewöhnlich ist – meistens sind wir mindestens zehn Stunden vorher schon vor Ort! Während Mareike und Niklas den Freitag im engsten Familien- und Freundeskreis gefeiert hatten, ging heute, Samstag, so richtig die Party ab! Dutzende Gäste warteten in der Eventlocation Tanzschule Taktgefühl in Friedrichsdorf, als das Brautpaar den Empfang eröffnete. Gratulationen wurden entgegen genommen, die Fotobox glühte, Sekt wurde getrunken und Häppchen verteilt. Das Essen schmeckte hervorragend und wie immer war der Anschnitt der Hochzeitstorte ein besonderes Highlight – auch auf den Fotos!

Nach dem Essen gab es emotionale und humorvolle Reden und Präsentationen von Freunden, die wie immer unsere Kameras zum Glühen brachten. Gekrönt wurde der Abend dann mit der rauschenden Party, die mit dem Paartanz zur Tanzflächeneröffnung begann und erst am frühen Morgen ein Ende fand.

Was für ein Saisonabschluss für unseren Hochzeitssommer in Deutschland – danke, dass wir ihn mit euch erleben durften!