Brautpaar vor der prächtigen Villa: Stilvolle Aufnahmen, die die Schönheit des Paares vor dem historischen Anwesen zeigen.

Lisas und Sebastians Hochzeit in der Villa Rothschild

Die Villa Rothschild ist einer der exklusivsten und schönsten Hochzeitslocations im Rhein-Main-Gebiet und in ganz Hessen. In Königsstein bei Frankfurt gelegen bietet die ehemalige Sommerresidenz der Bankiersfamilie Rothschild seit 2007 eine traumhafte Kulisse für Hochzeiten in edlen, gehobenen Ambiente. Wir sind immer mal wieder als Hochzeitsfotografen in der Villa Rothschild; freuen uns über die ruhige, exklusive Lage, die malerische Szenerie und die erstklassige und intime Atmosphäre des kleinsten Kempinskihotels der Welt. Und während er in Frankfurt sehr rar ist, hatten wir auf Winterhochzeiten hier oben auch schon viiiel Schnee! 

Die 22 Hotelsuiten, die verschiedenfarbigen (Trau-)säle, die Bar… – jeder Raum und Saal des Hotels bietet eine einmalige Kulisse für Hochzeitsfotos. Auch für uns als Hochzeitsfotografen ist die Villa Rothschild also ein Hochgenuss.

Lisa und Sebastian gaben sich im September das Ja-Wort in der Villa Rothschild, die übrigens eine Außenstelle des Standesamts Königstein beheimatet. Brautpaare können auf ihrer Hochzeit hier also tatsächlich den ganzen Tag verbringen und müssen nicht mit den Gästen von Location zu Location ziehen – besser geht es gar nicht!

Für das Paarshooting der Hochzeit bietet der 10 Hektar große private Park, der die Villa Rothschild umgibt, einen Haufen an Möglichkeiten.

Lisas und Sebastians Hochzeit in der Villa Rothschild

Das Wetter am Tag der Hochzeit von Lisa und Sebastian hätte nicht besser sein können: der Himmel über der Villa Rothschild war strahlend blau, die Temperaturen angenehm – wie so oft im höhergelegenen Taunus, wenn Frankfurt in der Sonne brät.

Wir starteten unsere Hochzeitsreportage morgens mit dem Getting Ready der Braut, während der Bräutigam mit seinen Jungs sich schon auf der sonnigen Terrasse mit dem wundervollen Weitblick bis nach Frankfurt auf seine Hochzeit freute.

Zur Trauung selbst verließen wir die Villa Rothschild und fuhren in die nahegelegene Villa Borgnis, ein Kurhaus in einem wundervollen Park, ebenfalls in Königstein gelegen. Die Villa Borgnis beherbergt ein kleines Standesamt – ein schöner Ort für den offiziellen Teil der Hochzeit, wenn dieser nicht in der Villa Rothschild selbst stattfinden soll.

Nach dem Ja-Wort gab es einen kleinen Sektempfang an der Villa Borgnis, bevor wir durch Königstein wieder zur Villa Rothschild fuhren – Lisa und Sebastian in ihrem schicken offenen Oldtimer!

In der Villa Rothschild fand auf der Terrasse ein zweiter Empfang mit Sekt und Häppchen statt. Es wurde gelacht und gefeiert, der Champagner glitzerte in der Sonne – all das sind die kleinen Momente einer Hochzeit, auf die es so sehr ankommt!

Nach dem Empfang in der Villa Rothschild zogen wir uns zu viert zurück in den riesigen Park des Hotels, der unendlich viele Gelegenheiten für tolle Hochzeitsfotos bietet. Es ist perfekt, eine solch schöne Möglichkeit direkt vor Ort zu haben und so sind alle Paarshootings an der Villa Rothschild immer total entspannt.

Ihr Lieben, wir danken euch, dass wir eure Hochzeit an diesem wundervollen Ort für euch fotografieren durften! Es war ein wunderbarer Tag!

Auch diesen September werden wir wieder nach Königstein fahren und eine Hochzeit in der Villa Rothschild begleiten, auf die wir uns riesig freuen!