Verträumte Posen des Brautpaares im Mönchberger Grün: Romantische Fotografien in einer naturnahen Kulisse.

Hochzeit im Alten Obstkeller in Mönchberg

Fahren wir für eine Hochzeit auch nach Mönchberg in Bayern? JA! Sehr gerne sogar!

Was für ein wunderschöner Ort, was für eine wunderschöne Hochzeit!

Wir sind sprachlos, und das kommt bei Sina nun wirklich selten vor. Spätsommer. Tiefstehende Sonne. Apfelbäume. Streuobstwiese. Holzstühle. Der Alte Obstkeller Mönchberg. Selbstgemachte Vintage-Deko. Locker gebundene Wiesenblumen. Frische Farben. Natürliche Fotos in der Natur. Was für eine Freude für jeden Hochzeitsfotografen. Die Bedingungen dieser Hochzeit waren einfach überwältigend!

Isabella weiß, was sie tut, wenn sie Deko bastelt und sich ein Konzept ausdenkt. Wir waren sprachlos. Sind es noch heute. Sprachlos, wie wunderbar harmonisch alles zusammenpasst, wie perfekt professionell gestaltet diese unvergessliche Hochzeit war, sprachlos, dass all dies nicht mal ihr Job ist, sondern sie es einfach so, „als Hobby“ macht, ganz nebenbei. Isabella: Hut ab, jedes kleine Detail war einfach wunder-wunderschön!

Lange bevor wir die Streuobstwiese und den geschmückten Saal des Alten Obstkellers im bayerischen Mönchberg betraten und restlos hin und weg waren, begann Isabella und Benedikts großer Tag mit einem First-Look-Shooting und der anschließenden kirchlichen Trauung in der Johanniskirche in Miltenberg. In einem wunderschön musikalisch untermalt und emotional gestalteten Gottesdienst gaben die beiden sich das Ja-Wort, tauschten die Ringe und ihre persönlichen Ehegelübde – das Highlight auf einer Hochzeit!

Nach dem Gottesdienst fuhren wir alle zusammen nach Mönchberg, wo der Alte Obstkeller so grandios für die Hochzeit geschmückt auf uns wartete. Vor dem Alten Obstkeller Mönchberg erstreckt sich eine Streuobstwiese mit alten Apfelbäumen, die das herrliche Vintage-Flair der Hochzeit unterstrichen. Drinnen wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und das Kuchenbuffet eröffnet, bevor wir zum Paarshooting starteten, für das wir nur wenige hundert Meter entfernt vom Alten Obstkeller die perfekte Location fanden. Hier am Rande Mönchbergs, mit einem sagenhaften Blick über die Felder und den Ort, gibt es einen wunderschönen Wald und ebenfalls einige Apfelbaumwiesen und Feldwege, die für dieses Shooting wie gemacht waren. Danke Mönchberg, dass du für eine Hochzeit sooo viel zu bieten hast!

Da wir uns zu viert lange vor der Hochzeit bereits für ein Kennenlernshooting getroffen hatten, bewegten sich Isabella und Benedikt sicher und ganz entspannt und verliebt vor unseren Kameras. In der Abendsonne entstanden wunderschöne, natürliche Bilder in den Feldern und Wäldern Mönchbergs, die sich harmonisch in das Vintage-Flair der Hochzeit einfügen.

Zurück am Alten Obstkeller warteten Überraschungen und Spiele auf das Brautpaar, bevor die Location mit einem super leckeren Hochzeitsessen beeindruckte. Die Hochzeit gipfelte in einem romantischen und dann völlig ausgeflippten Brauttanz und einer unvergesslichen Party bis spät in die Nacht hinein.

Kommt mit uns mit in eine Reise in den Alten Obstkeller Mönchberg, wo sooo viel Schönes wartet…