Brautpaarshooting mit Wunderkerzen in der Nacht in der Eventgalerie Obernburg

Katharinas und Christophs Hochzeit in der Eventgalerie Obernburg

Beim Wort „Standesamt“ denkt man oft an Amtsstuben aus den 70er Jahren. Und gerade bei Standesämtern in kleinen Orten wie Eichenbühl (ja, genau!), die keiner kennt, erwarten wir eigentlich genau das. Oh, wie falsch wir lagen!

„Hier können wir doch nicht richtig sein“, waren wir uns sicher, als wir vor der kleinen, malerischen Valentinuskapelle in Eichenbühl standen (für alle, die so ahnungslos sind wie wir: Eichenbühl liegt in Bayern, bei Miltenberg). Von der Hochzeitsgesellschaft oder dem Brautpaar war nirgends was zu sehen und so checkten wir noch zwei Mal unsere Unterlagen und die Wegbeschreibung. Egal, wie viele Hochzeiten wir schon fotografiert haben und obwohl das niemals vorkommt: Wir haben doch immer wieder Angst, uns im Ort zu irren! Aber ja doch, hier musste es sein.

Als dann Christoph auftauchte, waren wir erst extrem erleichtert, und dann absolut überwältigt angesichts des „Standesamts“ von innen. Wir sparen uns weitere Worte, schaut euch die Bilder an und ihr wisst, was wir meinen! Valentinuskapelle Eichenbühl – für alle, die für ihre Hochzeit ein wunderschönes Standesamt irgendwo zwischen Frankfurt und Würzburg suchen: Hier ist es!

Die Valentinuskapelle war die perfekte Kulisse für die emotionale standesamtliche Trauung von Katharina und Christoph. Sie begann, als Katharina von ihrem Bruder zum Altar (kann man das beim Standesamt überhaupt sagen?) geführt wurde, setzte sich mit einer sehr persönlichen, wirklich schönen und humorvollen Rede der Standesbeamtin – eine Freundin der beiden, wie perfekt ist das?! – fort und gipfelte in emotionalen Eheversprechen. Offizielles Standesamt, Freie Trauung und Kirche – diese Trauung in der Kapelle St. Valentin in Eichenbühl war alles zusammen und ist gleichzeitig die perfekte Kulisse für Hochzeitsfotos.

Empfang und Feier der Hochzeit von Katharina und Christoph fanden dann in der Eventgalerie Obernburg statt – ebenfalls eine tolle Hochzeitslocation mit ganz vielen Möglichkeiten drinnen und draußen. Wie sie oft auf unseren Hochzeiten war auch an diesem Oktobertag perfektes Wetter, und so verbrachte das Brautpaar einen ausgelassenen Nachmittag mit seinen Familien und Freunden in Grünen.

Das Essen in der Eventgalerie Obernburg war wie immer super, viel wichtiger war aber die sensationelle Feier der beiden, die bis in den Morgen dauerte und wohl für immer unvergessen sein wird.

Katharina und Christoph, ihr seid zwei wunderbare Menschen und wir hoffen von Herzen, dass ihr genau so entspannt und glücklich bleibt, wie wir euch kennenlernen durften – und euch eure große Liebe zueinander, die in jeder Geste fast greifbar wird, für immer erhaltet! Danke, dass für eure Fotografen sein durften!