Die Party unter dem Sternenhimmel wird zu einem unvergesslichen Höhepunkt der Gartenhochzeit in Roßdorf.

Julias und Bens Gartenhochzeit in Roßdorf

Die Hochzeit von Julia und Ben fand in ihrem Garten statt. In ihrem Garten? Oh ja, und es war der Oberhammer! Aber beginnen wir von vorne!

Roßdorf ist ein Ort bei Darmstadt, in dem wir zuvor noch nie eine Hochzeit fotografiert hatten. Er beherbergt aber ein wirklich süßes, fotogenes Standesamt in einem historischen Gebäude mitten in der Stadt – und genau hier begann der große Tag von Julia und Ben! Die beiden entschieden sich gegen einen First Look, sondern kamen schon Hand in Hand zusammen mit ihrem Sohn als Familie an, als ihre Gäste vor dem Standesamt warteten. Eine schöne, romantische Symbolik: Wir gehören schon vor unserer Hochzeit längst zusammen!

Die standesamtliche Trauung war humorvoll und romantisch zugleich – wie so oft nach den großen Momenten wie dem großen Ja-Wort, dem Ringtausch, dem Kuss und der offiziellen Unterschrift aber auch schnell vorbei und so ging es direkt weiter zu einem kleinen Sektempfang in der ersten Etage der Location. Wie schön, wenn ein Standesamt diese Möglichkeit bietet! Nach den Gratulationen der Gäste fuhren wir mit Julia und Ben weiter in die Weinberge, um mit einem überwältigen Blick auf Roßdorf – die Heimat der beiden – entspannt gemeinsame Fotos in der Natur zu machen.

Anschließend ging es zur Hochzeitslocation: Der traumhaft idyllische, wunderschön hergerichtete Garten der beiden, wo schon alle Gäste gespannt auf die Ankunft des Brautpaares warteten. Es wurden Häppchen und Sekt gereicht, die Kinder spielten mit Seifenblasen und Bällen, die Gäste redeten und lachten. Es war ein Bilderbuch-Sommerabend, und mit der untergehenden Sonne verwandelte sich der Garten in ein zauberhaftes Lichtermeer. Torte, Tanz und Party – all die großen Momente der Hochzeit von Julia und Ben passten perfekt hierher in den Garten, der so viel mehr als eine Hochzeitslocation ist: ihr Zuhause. 

Wir lieben Gartenhochzeiten, wir lieben entspannte Hochzeitspaare, die einen traumhaften Tag mit ihren Gästen verbringen, statt sich in Konventionen aus Magazinen zu verstricken, und ihre Hochzeit gerade dadurch absolut perfekt machen. Julia und Ben, danke, dass wir Teil dieser Magie sein durften!