Der Hochzeitstanz wurde von einem Hochzeitsfotograf in Frankfurt in Szene gesetzt.

Janas und Renés Hochzeit auf dem Hofgut Klostereck

Mit manchen Menschen versteht man sich auf Anhieb super – und so hatten wir schon beim Vorgespräch mit Jana und René eine tolle Zeit und freuten uns riesig, dass die beiden uns als ihre Fotografen für ihre Hochzeit auf dem Hofgut Klostereck in Gernsheim buchten.

Wir trafen die beiden dann zum ersten Mal bereits zwei Wochen vor ihrer Hochzeit – zum sehr kurzfristigen, aber wunderschönen Engagement Shooting im Frankfurter Stadtwald! Bei einem kleinen Spaziergang um einen See lernten wir uns persönlich kennen und waren begeistert von der humorvollen und so liebevollen Art der beiden.

Zwei Wochen später war es dann soweit: Wir fuhren nach Gernsheim zwischen Darmstadt und Mannheim, um die Hochzeit von Jana und René zu fotografieren! Nach dem Aufbau unserer Fotobox in der Location begann der Tag mit dem Getting Ready der beiden im nahegelegenen Hotel, bei dem Jan Renés und Sina Janas Morgen dokumentierte. Wir machen es kurz: Das enge, dunkle Hotelzimmer von René findet man wohl nicht in Hochzeitsmagazinen, aber darum geht es uns nie: Mann, was für ein Morgen!! Danke für den Spaß und die Momente in diesem Raum, die jedes Luxushotelzimmer alt aussehen lassen!

Für die Freie Trauung fuhren wir dann mit den beiden zum Hofgut Klostereck, das in seinem idyllischen großen Innenhof viel Platz für eine Trauung und den Empfang bietet. Die Stimmung war bereits zum Zerreißen gespannt, als die verspätete Jana alle Gäste und vor allem René erlöste und zusammen mit ihren Mädels und ihrem Vater zu romantischer Musik den Gang der Freien Trauung entlangschritt. Wow, was für ein Auftakt!

René ist bekannt für seine schlechten Wortwitze und so streute die Traurednerin nicht zu wenige davon in die Traurede ein, was bei nicht wenigen zu Tränen vor Lachen führte. Spätestens bei den Ehegelübden blieb dann gar kein Auge mehr trocken. Was für eine wunderschöne, emotionale Trauung mit einer wahnsinnigen Gefühlsachterbahn!

An die Freie Trauung schlossen sich innige Gratulationen und ein schöner Sektempfang an, den wir als Hochzeitsfotografen immer nutzen, um ungestellte, echte Fotos der Gäste zu machen. Für das Paarshooting des Brautpaares warteten wir dann auf den Sonnenuntergang. In der Natur direkt neben der Location machten wir dann traumhaft schöne Fotos in der niedrigstehenden Sonne des Abends. Es ist logistisch oft schwierig, aber eine absolute Empfehlung von uns, das Paarshooting in diese Zeit mit dem ganz besonderen Licht zu legen – ihr werdet nachher sooo dankbar dafür sein!

Zurück vom Paarshooting ging der Abend weiter mit leckerem Essen und emotionalen Reden, dem Rückblick auf viele Momente aus dem Leben der beiden und dann natürlich: Dem großen Eröffnungstanz! Es schloss sich eine wilde Party an, die den Abend perfektionierte und wohl allen für immer in Erinnerung bleiben wird.

Jana und René, danke, dass ihr uns an diesem Tag in Gernsheim zu den glücklichsten Hochzeitsfotografen gemacht habt und wir dieses Highlight eurer gemeinsamen Reise für euch festhalten durften! Bleibt genau wie ihr seid – wir freuen uns darauf, euch wiederzusehen!