Auszug des Brautpaares nach der kirchlichen Trauung am Palais Schloss Wachenheim.

Viviens und Philipps Hochzeit im Palais Schloss Wachenheim

Schon vor einem Jahr begleiteten wir die Standesamtliche Hochzeit von Vivien und Philipp im Palmengarten Frankfurt – hier findet ihr unser Fotos davon: Standesamtliche Trauung.

Wir wussten, dass Vivien und Philipp perfektionistisch waren, was die Planung ihrer Hochzeit anging, und es ein großes Fest werden würde. Was uns aber wirklich erwartete, ahnten wir noch nicht im Ansatz!

Unser Tag als Hochzeitsfotografen startete früh morgens im Hotel Kaisergarten in Deidesheim, wo Vivien sich zusammen mit ihren Trauzeugen und später auch Brautjungfern für den großen Tag vorbereitete. Philipp war bereits im Anzug, als wir ankamen, und empfing seine Jungs in der Hotellounge, wo Jan dazustieß, um auch seinen Morgen festzuhalten. Champagner bei den Mädels und Whiskey bei den Jungs, lautes Lachen bei allen und ein ausgelassener Morgen machten den Beginn dieses Hochzeitstages aus, der von Highlight zu Highlight springen sollte.

Bevor Vivien in der Kirche auf Philipp traf, entschied sie sich für einen inszenierten First Look mit ihrem Vater im Garten des gegenüber des Hotels gelegenen Weinguts, der schon kein Auge trocken ließ. Es folgte eine erste Fotosession, bevor wir zur Kirche fuhren, die die Braut zum Glück trockenen Fußes, wir beide aber völlig durchnässt erreichten. Ein riesiger Monsunregenguss an diesem sonst sonnigen Tag genau in den fünf Minuten, in denen wir zur Kirche rannten, testete die Wasserfestigkeit unseres Equipments und ließ uns die nächsten Stunden in klitschnassen Schuhen umherlaufen. Aber all das war völlig nebensächlich, als Vivien von ihrem Vater entlang ihrer staunenden Gäste zum Altar geführt wurde, wo Philipp bereits auf sie wartete.

Anders als viele kirchliche Trauungen wurde diese von zwei sehr gut mit Vivien und Philipp befreundeten Geistlichen durchgeführt, was für eine absolut persönliche, humorvolle und romantische Trauung sorgte. Ihr beiden, wir glauben nicht, dass wir in der Kirche schon je zuvor so oft so laut gelacht haben!

Nach der Trauung und den vielen Gratulationen und Umarmungen der Gäste zog die ganze Hochzeitsgesellschaft zusammen in den malerischen Innenhof des Palais Schloss Wachenheim, wo bereits eine Band und Sekt, Häppchen und sogar ein Eiswagen auf die Gesellschaft warteten! An den offiziellen Teil der Hochzeit schloss sich ein entspannter Nachmittag mit Freunden und Familien in der Parkanlage des Schloss Wachenheim an.

Als am Abend der Saal eröffnet wurde, staunten die Gäste nicht schlecht angesichts der überbordenen Schönheit und des Glamours, die sie hier erwartete. Der festlich geschmückte Hochzeitssaal gab den perfekten Rahmen für die emotionalen Reden und das großartige Fünf-Gänge-Dinner. An dieser Stelle ein riesiges Lob an das Catering des Schloss Wachenheim – selbst vor den Zeiten des Personalmangels haben wir so einen exzellenten, perfekt organisierten und freudlichen Service wohl selten erlebt!

Wer Vivien und Philipp kennt, ahnte wohl schon, dass sie die Tanzfläche mit einem Knall eröffnen würden, und so war auch der Hochzeitstanz ein riesiges Highlight dieses Tages. Es folgten unvergessliche Gesangseinlagen der Familie und der Freunde, eine Wahnsinnsparty und als letztes Highlight um Mitternacht eine große Überraschung an Viviens Vater, der heute Geburtstag hatte. Ein inniger Tanz der Brauteltern und ein Vater-Tochter-Tanz symbolisierten die enge Verbundenheit der Braut und ihrer Familie und war der perfekte letzte offizielle Punkt dieser unbeschreiblichen Hochzeit, bevor Freunde und Familie endgültig die Tanzfläche eroberten und die Party ihres Lebens feierten.