Romantische Atmosphäre: Die freie Trauung im Weingut Helmstetter verspricht eine emotionale Zeremonie.

Anitas und Max‘ Hochzeit auf ihrem Weingut

Die Hochzeit entspannt Zuhause feiern oder lieber eine ganz besondere Location mit allem Luxus mieten? Anitas und Max’ Antwort auf diese Frage ist einfach: Ja!

Die perfekte Hochzeitslocation existiert ni… Na gut, wenn man sein eigenes Weingut hat, vielleicht schon! Idyllisch eingebettet in die Hügel Bürgstadts südlich von Aschaffenburg liegt das Weingut Helmstetter. Und wenn man heiratet und so eine Wahnsinnslocation sein Zuhause nennen darf, dann feiert man genau hier, oder? Ganz klar!

Die Hochzeit von Anita und Max begann früh am Morgen mit dem Getting Ready, das wir wie immer getrennt fotografierten. Natürlich gehört zum Weingut auch ein anständiges Hotel, und so konnten Anita und Max ihre Freude direkt bei sich Zuhause unterbringen. Wie cool ist das bitte? Wie es sich für eine Hochzeit auf einem Weingut gehört, entschieden die beiden sich für eine Freie Trauung unter freiem Himmel, und auch Essen und Party fanden draußen statt. Uuund: Das Wetter spielte absolut mit!

Weiße Schäfchenwolken zierten den strahlend blauen Himmel, als Anita begleitet von ihren zwei Kindern und ihrem Vater den Gang entlang und an den Gästen vorbei auf Max zuging. Das Wetter, die Location, die naturnahe Dekoration, vor allem aber das Brautpaar – Momente wie aus dem Bilderbuch! Die Trauung war emotional, persönlich und wunderschön und fügte sich perfekt in die malerische Szenerie ein. 

Selten fotografieren wir eine Hochzeit, die von früh bis nachts komplett draußen stattfindet, aber wenn nicht hier, wann dann? Die Kulisse für das Paarshooting waren natürlich die eigenen Weinberge und der Weinkeller, und während Dutzende Helfer hinter den Kulissen fleißig das perfekte Menü für den Abend zusammenstellten, amüsierten sich die Gäste draußen. Der Wein schmeckte natürlich ausgesprochen gut, die Stimmung war ausgelassen und obwohl Kulisse und Location so besonders waren, erlebten Anita und Max einfach eine super entspannte Feier mit ihren Lieben – gleichzeitig auf einem exklusiven Weingut und im eigenen Garten eben.

Der Abend gipfelte in einer verrückten Party mit eigener Band und falls es bisher noch nicht klar war: Wir lieben es, Hochzeiten und insbesondere auch Partys draußen zu fotografieren! Die tolle frische Luft, die Kühle der Nacht, der dunkle Hintergrund auf den Fotos – der perfekte Rahmen für Hochzeitsbilder, die sicherlich für immer einen ganz besonderen Platz im Album des Weingut Helmstetter haben!